· 

Starke Stücke - Game Theory

Am Freitag fand in der Turnhalle der Musterschule ein ganz besonderes Projekt statt: Die Tanzproduktion "Game Theory" war im Rahmen der sogenannten "Starken Stücke" des Internationalen Theaterfestivals für junges Publikum Rhein-Main bei uns zu Gast.

 

Der Tanz war ein Spiel, bevor er zur Kunst wurde – und die Tanzproduktion „Game Theory“ bietet einen Einblick in diesen spielerischen Beginn: Freiheit und Regeln, Ritual und Überraschung, Adrenalin und Flow werden sichtbar. Spielen heißt, Situationen auszuleben, die im normalen Leben nicht erlaubt sind. Spielen heißt, erschaffen und wieder zerstören, sich in Gefahr zu begeben, Triebe entfesseln, Dominanz und Unterwerfung erfahren, gewinnen und verlieren. Spielen hat einen prägenden Wert für die eigene Identität und das Gefühlsleben von vielen Menschen. Und der „homo ludens“ hat eine lange Geschichte.

 

„Game Theory“ ist eine Veranstaltung gemeinsam mit der Stadt Friedberg im Rahmen des 29. Internationalen Theaterfestivals für junges Publikum Rhein-Main.

 

 

Das Projekt wurde von unserem Förderverein unterstützt.

 

Weitere Infos:

https://www.starke-stuecke.net/de/theaterstucke/2023/game-theory/

 

Fotos: Loni Schuchardt