Förderverein "Freundeskreis Gemeinsame Musterschule"

Seit November 1996 besteht der Förderverein mit dem Namen "Freundeskreis Gemeinsame Musterschule". Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die pädagogischen, kulturellen und sportlichen Aufgaben unserer Schule ideell und mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren wurden u.a. folgende Anschaffungen getätigt: Kletterwand mit Fallschutzboden, coole Fahrzeuge für die Hofpause oder Bewegungsstunde, Brezeln zur Einschulung, Bustransporte für Schultheater-Besuche, Bluetooth-Lautsprecher für Sport & Spiel, Müllgarage, Schulschild Ossenheim, runde Tische für den Morgenkreis, Ausstattung der Schulbücherei, Lektüren im Klassensatz. All diese Anschaffungen werden auch künftig Ihren Kindern zur Verfügung stehen und sie werden davon profitieren.

Auch das Schullogo und die damit bedruckten T-Shirts gehen auf den Förderverein zurück. Diese können für 12,- € in diversen Größen gekauft werden.

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie den Förderverein unterstützen. Mitglieder zahlen einen regelmäßigen Beitrag (15 € jährlich) und können die Tätigkeit des Förder­vereins aktiv fördern, zum Beispiel bei der Mitgliederver­sammlung oder Beteiligung an der Vorstandsarbeit. Wer nicht Mitglied werden möchte, kann den Verein jederzeit selbst durch Spenden unterstützen oder um Spenden für den Verein werben.

Unser Verein ist eingetragen und vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können bei Ihrer Steuererklärung am Jahresende geltend gemacht werden.

Ausgedruckte Beitrittserklärungen gibt es im Sekretariat der Schule oder bei dem Vorstand des Vereins. Bei Rückfragen steht Ihnen der 1. Vorsitzende Herr Krah gerne zur Verfügung oder wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule, das Ihr Anliegen weiterleitet.

BEITRITTSERKLÄRUNG_FV_GMS.pdf
Satzung des Vereins.pdf