Sportfest

Im Rahmen eines landesweiten Sporttages der hessischen Grundschulen fand an der Musterschule ein Sportfest statt, bei welchem Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund standen.

Bei schönstem Sonnenschein, aber etwas kalten Temperaturen, durften sich die Musterschüler:innen an 14 verschiedenen Stationen ausprobieren. Auf dem oberen Schulhof waren Pedalos, Dreibeinlauf, Rope-Skipping, Zielwerfen mit Säckchen, Skip-it, Wurfmaschine, Slackline und für den Denksport ein Knobeltisch aufgebaut. Eierlauf und Stelzenlauf waren auf dem Spielplatz zu finden, während Sackhüpfen und Spiegel-Rückwärtslauf auf dem unteren Schulhof ausprobiert werden konnten. Eines der Highlights war das Scooter-fahren in der Turnhalle, wo ein Parcours mit Rampen, Slalom und Tunnel bereitstand. Auch die Entspannungs-Area wurde gut aufgenommen und immer mal wieder von den Kindern ausgetestet.

Nach drei Stunden stand für die Kinder fest: Das Sportfest hat allen Spaß gemacht und sollte definitiv wiederholt werden!

Fotos: U. Stadnik / A. Rocher / L. Martel