Wer ist der Stärkste im Land?

Die Theater-AG führte das Stück „Wer ist der Stärkste im Land?“ basierend auf dem Kinderbuch von Mario Ramos auf. Das ganze Schuljahr über haben die Zweitklässler:innen und einige Drittklässler:innen unter Leitung von Frau Guth und Herrn Paff-Gautsche geprobt. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Wie Profis spielten die Kinder auf der Bühne in der Turnhalle den anderen Klassen vor, wie der Wolf immer wieder alle fragte, wer der Stärkste im ganzen Land sei, nur um stets die Antwort zu erhalten: "Sie natürlich, Herr Wolf!" Bis der Wolf auf den kleinen Zwerg traf, der nicht der gleichen Meinung wie die restlichen Befragten war. Eingebettet war alles in die Rahmenhandlung einer Theaterprobe, bei der der Hausmeister mehrfach "störte" und die Regisseurinnen mit ihren Ideen das Stück auf die Bühne brachten.

Fotos: A. Rocher