Einschulung

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute knapp 50 neue Erstklässler:innen in die Gemeinsame Musterschule eingeschult.
Schulleiterin Ulla Stadnik begrüßte die aufgeregten Kinder und deren Familien auf dem Schulhof. Die Zweitklässler:innen der Klassen 2a und 2b luden mit dem Bewegungsstück „Pata Pata“ zum Mitmachen ein, bevor die Kinder dann einzeln von ihren Klassenlehrer:innen aufgerufen wurden und gemeinsam in die allererste Unterrichtsstunde starteten. Die wartenden Eltern wurden unterdessen mit Kaffee und Brezeln vom Förderverein versorgt.
Der Schultag endete mit einer leckeren Schulbrezel und einem ersten Klassenfoto.

Wir wünschen allen Schulanfängern der Klassen 1a, 1b, 1c, IK1 und 1o einen guten Start und viel Freude in der Schule.