Aktion Gesundes Frühstück in der Brotdose

Das Gesundheitsamt des Wetteraukreises lud alle Erstklässler:innen und die Kinder der Intensivklassen zu einer Brotdosen-Aktion ein. In der Mensa gab es für alle Kinder ein kostenfreies gesundes Frühstück für die Brotdose: leckeres Vollkornbrot, Frischkäse, Käse und knackiges Gemüse in Form von Karotten und Gurken, sowie Äpfel lagen auf Tischen bereit. Nach einem kurzen Vortrag, warum diese Sachen gesünder sind als beispielsweise Weißbrot und Süßigkeiten, durften sich die Kinder bedienen und probieren. Dabei stellte manches Kind fest, wie lecker Gesundes sein kann. Es war sogar so viel vorhanden, dass sich alle nach einem ausgiebigen Frühstück vor Ort noch etwas in die mitgebrachten Brotdosen einpacken konnten!